Blog:

Unsere Events

21.02

Weihnachtsfeier 2018

Unsere Weihnachtsfeier fand am 06.12.2018 in der Language & Progress Fremdsprachenakademie statt.

Für die Weihnachtsfeier hat Haithem die Lobby wunderschön dekoriert.
Vielen Dank Haithem :)
Die Lobby wurde komplett ausgeräumt, sodass es genug Platz zum Tanzen und Plauschen gab.
Wir haben die besten und liebsten Schüler der Welt, denn jeder Einzelne hat etwas zum Erfolg unserer Party beigetragen und etwas zum Essen und Trinken mitgebracht. So kamen wir in den Genuss eines sehr reichhaltigen, internationalen Buffets, von dem wir auch die nächsten Tage in den Pausen gegessen haben und uns beim Essen über die Anekdoten der Party amüsiert haben.
Wir haben ausgiebig gelacht und getanzt. Ganz nach der Devise je später der Abend, desto schöner die Gäste, kamen auch Partner, Freunde und Bekannte. Die DJs haben sich abgewechselt, sodass für jeden Musikgeschmack etwas dabei war. Natürlich hat auch der Alkoholkonsum zur ausgelassenen Stimmung beigetragen. Die Schüler muslimischen Glaubens blieben zwar bei Softdrinks und feierten dennoch genauso ausgelassen. Wie immer fand die Party nicht nur in der Lobby, sondern auch vor der Schule und in der Küche statt. Einige unserer Schüler hatten gerade erst den Integrationskurs abgeschlossen und der Abschied am Ende der Party war rührend:
„Ihr seid die Besten und ihr werdet mir fehlen. Was mache ich jetzt mit meiner ganzen Zeit?“
Positiv empfanden auch viele, dass sie die Möglichkeit hatten so viele Nationalitäten auf einmal kennengelernt zu haben. Auch fiel uns ist der Abschied in die Winterferien schwer. Die Gruppen, die den Integrationskurs noch nicht abgeschlossen haben, freuen wir im neuen Jahr glücklich und erholt wieder begrüßen zu dürfen. Wir sehen schon jetzt in heller Vorfreude der nächsten Partys entgegen. In diesem Sinne bis zur nächsten Fete bei Language & Progress Fremdsprachenakademie :)